top of page

Ringsheim bleibt am Bodensee ungeschlagen🔴⚪️

Autorenbild: AdminAdmin

Mit einem leistungsgerechten 24:28 in harzfreier Zone konnte der TuS Ringsheim auch das fünfte und gleichzeitig letzte Bodensee-Auswärtsspiel der Saison für sich entscheiden und festigte den zweiten Rang.


Weder von der guten Stimmung auf den Rängen, noch von den Begleitumständen durch die zeitgleich in der angrenzenden Stadthalle stattfindende AFD-Wahlkampfveranstaltung inkl. Gegendemonstration,


ließen sich die Spieler des Tabellenzweiten aus der Ruhe bringen.


Die ungewohnte 6:0 Formation stand speziell in der ersten Hälfte sehr sattelfest und was die Gastgeber aufs Tor brachten, wurde Beute des starken Jonas Chaloupka im Tor. Bis zum 6:6 war das Spiel noch offen, danach zogen die Gäste Schritt für Schritt davon und waren beim 7:11 bereits mit 4 Toren enteilt. Mit einem Kontertor zum 10:15 Halbzeitstand wurden die Weichen zum Auswärtssieg gestellt.


Auch in der zweiten Hälfte hatten die Gäste jederzeit die nicht aufgebenden Gastgeber weitestgehend im Griff, musste aber gegen Spielende der Tatsache dass man nur mit 8 Feldspielern anreisen konnte, Tribut zollen.


„Heute hat mein Team sehr reif und sehr clever gespielt. Wir haben mit dem kleinen Kader ohne nominellen Mittespieler, ein überzeugendes Spiel gemacht und speziell in der ersten Hälfte eine sehr sattelfeste 6:0 gespielt,“ gab der zufriedene Kim Kursch nach der Partie zu Protokoll.


Nach dem 14:22 in der 44. Minute schafften es die Ringsheimer das Ergebnis zu verwalten, ohne dass die Gastgeber nochmal in Schlagdistanz kamen.


In der kommenden Woche steht das Heimspiel gegen die HSG Mimmenhausen / Mühlhofen an, die erst vergangene Woche den direkten Konkurrenten aus Köndringen am Rande einer Niederlage hatten.


Fabian Reiner 1, Florian Lindemann 3, Kevin Höfer 4, Nils Kunzer, Dominik Klausmann 3, Simon Heim 7, David Kaufmann 4, Niclas Mix 2, Jonas Chaloupka, Marius Zander 4

Offizielle Kim Kursch



 
 
 

Commenti


bottom of page