SG Era II – SG Freiburg 21:27 (10:13)
- Admin

- vor 3 Stunden
- 1 Min. Lesezeit

Im ersten Pflichtspiel des Jahres 2026 empfing die SG Era II die SG Freiburg. Nach einer intensiven und erfolgreichen Trainingswoche sowie mit einem vollen Kader ging die Heimmannschaft mit einer guten Ausgangslage in die Partie.
Von Beginn an zeigte sich jedoch, dass die Gäste aus Freiburg gut eingestellt waren. Vor allem ihre kompakte und aggressive Deckung machte es der SG Era schwer, zu einfachen Toren zu kommen. Im Angriff agierte die SG Era über weite Strecken zu statisch, wodurch klare Torchancen Mangelware blieben. Hinzu kam eine ausbaufähige Abschlussquote sowie einige technische Fehler, die Freiburg immer wieder zu schnellen Gegenstößen einluden.
Positiv hervorzuheben ist die Abwehrleistung der SG Era II, die über rund 50 Minuten sehr stabil stand und dem Gegner das Leben schwer machte. Trotz des Rückstands blieb die Mannschaft kämpferisch und hielt die Partie lange offen.
Letztlich fehlte es jedoch an Konsequenz im Abschluss und an Variabilität im Angriffsspiel, um das Spiel noch einmal zu drehen. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre durchaus mehr möglich gewesen. So sicherte sich die SG Freiburg am Ende einen verdienten 27:21-Auswärtssieg.
Es spielten:
Luca Fees (7), Bastian Kaufmann (3), Michael Brandt (2), Marlon Melzer (2), Niclas Mix (2), Noah Hummel (2), Tim Haubner (1), Felix Ketterer (1), Oliver Muttach (1), Lukas Beck, Noah Beck, Felix Blank, Marvin Karner, Fabian Ohnemus, Jan Ribsam, Lukas Rottenanger










Kommentare