SG Scutro - TuS Ringsheim

Knappe Niederlage in umkämpftem Spiel.

Das erste Auswärtsspiel in der laufenden Runde verlor der TuS Ringsheim bei der neugegründeten SG Scutro knapp mit 23:22.
Nachdem sich die Anfangsphase ausgeglichen gestaltete stand es nach 10 Minuten 4:4. In den nächsten Minuten gelang es dem TuS aus einer stabilen Deckung heraus sich erstmals mit 2 Toren abzusetzen, sodass man nach 14 Minuten mit 4:6 in Führung gehen konnte.
In der Folge schlichen sich jedoch viele Fehler in das Angriffsspiel der Gäste und auch in der Abwehr agierte man nicht mehr so aggressiv und kompakt wie bisher. In der Folge gelang es der SG Scutro das Spiel bis auf ein 11:6 in der 22. Minute zu drehen. Diesen 5 Tore Vorsprung nahmen die Gastgeber dann auch folgerichtig mit in die Kabine.
In dieser Phase hatte man insbesondere den Eindruck, dass die Einheimischen den Sieg insgesamt etwas mehr wollten als die Ringsheimer.
Doch dieser Eindruck änderte sich nach der Halbzeit. Wie vergangene Woche stellten die Ringsheimer eine extrem kompakte Abwehr, sodass die SG den gut aufgelegten Tobias Blust im Tor nur zweimal in 20 Minuten überwinden. Somit konnte der TuS in der 50 Minute den 17:17 Gleichstand erzielen.
Die letzten Minuten der Partie waren dann geprägt von einer aufgeheizten Atmosphäre, Unterbrechungen und Entscheidungen der beiden Schiedsrichtern, die leider für beide Seiten nicht immer nachvollziehbar waren.
Mit etwas mehr Glück und einer etwas abgezocketeren Spielweise konnten sich die Gastgeber am Ende knapp mit 23:22 durchsetzen.

Nächste Woche wartet nun der Aufsteiger aus Zunsweier auf die Ringsheimer. Anspiel ist am Sonntag um 16:30 Uhr in der Kahlenberghalle in Ringsheim. Ziel dort muss es für den TuS sein die nächsten beiden Punkte einzufahren und den soliden Start der jungen Truppe zu bestätigen.

Es spielten: Walter (TW), Blust (TW), Kölblin 6, Reiner 5, Volz, Jägle, Schlötzer 7/4, Lindemann 1, Ohnemus 2, Heim, Grafmüller, Mix, God 1